Schizoide Persönlichkeitsstörung Headerimage

Informationen und Beratung zur
schizoiden Persönlichkeitsstörung

Beratung: Per Email, Telefon oder persönlich


Bei Fragen rund um das Leben mit einer schizoiden Persönlichkeitsstörung stehe ich Betroffenen, Partnern und Angehörigen gern beratend zur Seite. Derzeit biete ich folgende Beratungen an:


Beratung per Email (ab 40 EUR pro Antwort)

Telefonische Beratung (1 EUR/ Gesprächsminute)

Persönliche Beratung in Burgwedel bei Hannover (25 EUR/ je angefangene Viertelstunde)


Um Details zu klären, kontaktieren Sie mich bitte telefonisch unter (0 51 39) 9 52 86 55, per E-Mail oder nutzen Sie folgendes Kontaktformular:


Bitte beachten Sie meine Beratungsbedingungen

  • Bei meiner Beratung nutze ich die Ansätze der Peer-Beratung, greife also nicht nur auf meinen fachlichen Hintergrund als Diplom (Sozial-)Pädagoge zurück, sondern auch auf meine Erfahrungen mit meiner eigenen schizoiden Persönlichkeitsstörung.
  • Meine Beratung ist weder Heilbehandlung noch Psychotherapie und kann solche Hilfen - so sie denn beim Einzelnen erforderlich sind - auch nicht ersetzen!
  • Im Unterschied zu allen anderen Leistungen dieses Angebots ist meine Beratung kostenpflichtig, wofür ich um Verständnis bitte: Ich engagiere mich gern (auch) zur schizoiden Persönlichkeitsstörung ehrenamtlich, aber dieses Engagement hat zwangsläufig Grenzen: Auch ich muss einen Teil meiner Lebenszeit dazu verwenden, meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
  • Häufig ist der Wunsch nach Beratung in Momenten mit hohem Leidensdruck groß. Deshalb biete ich Beratung per Email und Telefon zeitnah und ohne Vorkasse an. Dabei vertraue ich darauf, dass das Beratungshonorar anschließend überwiesen wird.
  • Selbstverständlich nehme ich Datenschutz ernst und gebe Ihre Daten nicht weiter.

Weiter mit Übersicht: Selbsthilfe zur schizoiden Persönlichkeitsstörung »


Das E-Book zur Website:

Buchcover Schizoide Persönlichkeitsstörung

Mehr Infos

- Anzeige -

Noch Fragen zur Schizoidie?

Infos zum Beratungsangebot